Startseite
    Ge...lebt
    Ge...trennt
    Ge...lernt
    Ge...fühlt
    Ge...sehen
    Ge...lesen
    Ge...hört
    Ge....dacht
  Über...
  Archiv
  Erotisches und mehr
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
   Das Kalender-Blog
   Fürs tägliche Schmunzeln
   Suomalainen Päiväkirja
   DNND
   Der Shopblogger
   Frau ... äh ... Mutti
   Multiples
   Neandertal
   Kopfsalat
   MiM
   Wortman's Weblog
   Frau Waldspecht
   Zauberhexes Hexenzauber
   Norderney-Tagebuch

WEBCounter by GOWEB

Locations of visitors to this page Egoload - Fürsorglicher Realist

http://myblog.de/katjana

Gratis bloggen bei
myblog.de





Genug verrückt

Irgendwann komme auch ich an den Punkt, an dem es genug ist. Ich kann lange mit Halbherzigkeiten leben, mit der Hoffnung, dass es sich irgendwann ändern wird, dass es wieder besser wird.

Das ist mir im Berufsleben immer wieder passiert, das war während meiner Ehe so, im Freundeskreis gab es auch mehrmals diese Situationen. Wieviele Gespräche habe ich schon geführt, habe versucht, meinen Standpunkt klarzumachen, meine Gefühle zu verdeutlichen, meine Wünsche und auch Forderungen rüberzubringen. Habe den anderen verstanden, versucht, seine Beweggründe nachzuvollziehen, habe Rücksicht genommen und mich selbst dabei vergessen.

Besser wurde es für mich immer erst, wenn ich etwas getan habe. Wenn ich mutig genug war, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Wenn ich kapiert habe, dass ich nur mich selbst und meine Handlungen ändern kann, niemals die eines anderen Menschen.

 

"Verrückt ist, wer immer das Gleiche tut und ein anderes Ergebnis erwartet"
(Aus dem Buch "Different Thinking" von A. Förster/P. Kreuz)

 

Es ist Zeit, die Verrücktheit zu beenden und wieder voller Freude nach vorne zu schauen. Das Leben ist so spannend und hat bestimmt noch jede Menge Überraschungen für mich parat!

 



15.8.09 23:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung