Startseite
    Ge...lebt
    Ge...trennt
    Ge...lernt
    Ge...fühlt
    Ge...sehen
    Ge...lesen
    Ge...hört
    Ge....dacht
  Über...
  Archiv
  Erotisches und mehr
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
   Das Kalender-Blog
   Fürs tägliche Schmunzeln
   Suomalainen Päiväkirja
   DNND
   Der Shopblogger
   Frau ... äh ... Mutti
   Multiples
   Neandertal
   Kopfsalat
   MiM
   Wortman's Weblog
   Frau Waldspecht
   Zauberhexes Hexenzauber
   Norderney-Tagebuch

WEBCounter by GOWEB

Locations of visitors to this page Egoload - Fürsorglicher Realist

http://myblog.de/katjana

Gratis bloggen bei
myblog.de





Silber

Die kleine Tochter hat es sich in den Kopf gesetzt und in den letzten Tagen auch durchgezogen - sie hat ihr silbernes Schwimmabzeichen gemacht. Ich freu mich wie Bolle, tapfer ist sie fast jeden Tag in den See gesprungen, teilweise war das Wasser wärmer als die Außentemperaturen ...

Mit dem kleinen Sohn geht es auch voran, im Augenblick üben wir das Schneiden mit der Schere. Die Defizite sind vorhanden, da hilft kein Hoffen auf Besserung von allein. Wir müssen üben, an der niedrigen Frustrationsgrenze arbeiten und immer wieder nach geeigneter Motivation suchen.

Ich geb's zu, die großen Kinder haben mich in der Hinsicht verwöhnt. "Selbstverständlich" konnten sie Perlen stecken, malen und Bildchen ausschneiden, es hat ihnen Spaß gemacht und es war völig normal. Der Zwerg dagegen ist zwar geistig viel fitter als er in seinem Alter sein müsste, aber bei den feinmotorischen Fähigkeiten klemmts dann doch noch. Aber auch das bekommen wir in den Griff, bis zur Schuleinführung nächsten Sommer wird er auch mit der Schere umgehen und einen Stift richtig halten können. :-)

 

 

16.8.09 23:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung