Startseite
    Ge...lebt
    Ge...trennt
    Ge...lernt
    Ge...fühlt
    Ge...sehen
    Ge...lesen
    Ge...hört
    Ge....dacht
  Über...
  Archiv
  Erotisches und mehr
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
   Das Kalender-Blog
   Fürs tägliche Schmunzeln
   Suomalainen Päiväkirja
   DNND
   Der Shopblogger
   Frau ... äh ... Mutti
   Multiples
   Neandertal
   Kopfsalat
   MiM
   Wortman's Weblog
   Frau Waldspecht
   Zauberhexes Hexenzauber
   Norderney-Tagebuch

WEBCounter by GOWEB

Locations of visitors to this page Egoload - Fürsorglicher Realist

http://myblog.de/katjana

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ge...sehen

Hochzeit mal anders

Sollte ich in diesem Leben entgegen aller Erwartungen doch noch einmal heiraten, dann ist das vielleicht die genialste Eröffnung der Feierlichkeiten ... *ggg*

Die gute Laune für den Tag ist gerettet!

 

25.7.09 12:34


Werbung


Ein vergessener Ort

Eine kurze Pause heute nachmittag konnte ich mit zwei Kindern nutzen, um einen wunderschönen Spaziergang zu unternehmen.

Einige richtig gelöste Fragen und ein funktionierendes Garmin führten uns zielsicher zum auserkorenen Cache.

Diese alte Anlage liegt völlig vergessen im Wald, fast 50 Jahren später sieht es dort so aus:

 

(Danke an den Fotografen für die Bilder)

2.11.08 22:58


Ein letztes für heute

Auf der Zusatzseite "Erotisches und mehr" gibt es eine Aktualisierung.

1.11.08 13:01


Farbenspiel

Wilde Kirsche ist einfach eine genialer Farbton für die Haare. Und blaue Augen dazu sehen einfach nur klasse aus.

Ich bin grad sehr zufrieden ...

23.7.08 22:43


Jahresziel 20??

So ein klasse Bericht, gerade eben auf D-Max (jaja, ich weiss, Fernsehen für Männer *ggg*): Enduro-Touren durch Bosnien. Dreck, Schlamm, harte Arbeit, Schmerzen und jede Menge Spaß.

Das hat richtig Laune gemacht, vielleicht nehme ich mir das für meinen 40. Geburtstag mal vor ... *lachlaut*

8.7.08 00:26


Wenn man nur einen kleinen Ausschnitt kennt ....

 

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

sollte man sich nicht anmaßen, über das Ganze informiert zu sein ...

12.6.08 23:15


Halbwertzeit

Der große Sohn hat einen neuen Rekord aufgestellt - leider. Die Lebensdauer der neuen Brille betrug keine 48 Stunden.

Samstag nachmittag konnten wir die neue Fassung vom Optiker abholen, Sonntag mittag fiel er hin und bremste (wieder mal) mit dem Gesicht, heute nachmittag brach das Gestell dann beim Geradebiegen in den Händen des Optikers.

ich danke dem lieben Gott (oder wie man das sonst noch nennen mag), dass wir so einen tollen Optiker haben. Er repariert, er biegt, er bestellt auf Kulanz, er rechnet ab, er lässt sich auf Ratenzahlung ein, er lässt uns vor Ladenöffnung in die Werkstatt, richtet am Feiertag im Rahmen des Stadtfestes die Brillen und er ist immer freundlich. Immer.

9.6.08 21:54


Fundstück

Früher hieß es: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Heute könnte es heißen: "Traue keinem Foto, das du nicht selbst bearbeitet hast."

 

Gefunden bei creezy.

31.5.08 22:38


Jawoll ja!

Ha, geschafft! Ich hab soooo viele Kontakte in meinem Handy, das ist klasse! Ich klopf mir mal selber auf die Schulter ... *gg*

Und weil das mit dem Handy geklappt hat, schmiert jetzt das Antivir ab, oder was? Selbstverständlich habe ich es gestern abend noch komplett deinstalliert und wieder neu runtergezogen ... *Augenverdreh*

Wie sagte eine Freundin aus Teenie-Tagen immer so schön: "Kein Vorteil ohne Nachteil!" Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass an diesem Spruch was dran ist.

21.4.08 23:45


Im- und Export

Es ist schon spannend, was da alles womit verknüpft werden kann. Fakt ist, dass mein Handy immer noch sehr leer ist. Und das Works-Adressbuch auch. Dafür habe ich jetzt eine schöne Excel-Tabelle, die ich gerade in Outlook exportiere. Besser gesagt: Ich will sie exportieren, mal sehen, ob das klappt.

Und dann sollen die Daten über die PC Suite wieder in das Telefon. Das sind dann 80 %. Für die 100% brauche ich noch eine Möglichkeit, die SMSen zu speichern. Die sind noch auf dem alten Handy und nicht per Bluetooth zu übertragen. Und ein Datenkabel habe ich nicht ... *seufz*

Die Technik bleibt spannend, noch dazu ist gestern das Antivir ausgestiegen und die Festplatte schreit auch häufig nach "CHKDSK". Das gefällt mir nicht. :-(

21.4.08 15:19


Nettes Mitbringsel

Im Augenblick bin ich kaum im Netz, ich hab hier nämlich so ein nettes Spiel liegen, das viel freie Zeit von mir beansprucht. Schließlich bin ich schon in Level 17, da kann man nicht einfach so aufhören! *gg*

Der daraus resultierende Schlafmangel kann noch übertüncht werden, heute gehe ich bestimmt vor Mitternacht ins Bett!

4.3.08 15:12


Die Fotos des Jahres 2007

Hier könnte Ihr die Fotos des Jahres 2007 sehen. Und wieder einmal bin ich sehr, sehr dankbar dafür, wie gut es mir und den Kindern geht.

8.2.08 17:10


Sonntagsausflug

Und schon wieder ist ein Wochenende vorbei, mit vielen Erlebnissen, Eindrücken, Gefühlen, Gedanken.

Geduld, ich übe mich darin. Denn morgen geht es weiter im Bewerbungskarussell, mit Beratungsgesprächen, die Frage nach der Verläßlichkeit von Freunden und einem dann hoffentlich wieder gesunden Kind.

Und jetzt geh ich ins Bett und träume, von Sonne, von Wärme, von Strand, von leckeren Cocktails, von viel Entspannung, Genuss und Auftanken!

13.1.08 22:54


Learning by doing

Nach diesem entspannten Wochenende war es auch überhaupt nicht schlimm, den Rechner zum 2. Mal innerhalb weniger Tage aufzusetzen. Und zwar ganz alleine. (Fast) alles läuft so, wie ich es mir vorstelle und ich wachse mit jedem Schritt, den ich alleine gehe, wieder ein paar Zentimeter.... *lach*

 

2.12.07 21:56


Fotos

Die letzten Stunden habe ich damit verbracht, die digitalen Fotos zu sichten und zu sortieren. Ich hab die Foto-CD's durchgesehen, die hier noch im Regal lagen, bin abgetaucht in die jüngere Vergangenheit.

Die Jahre von 2002 bis 2006 habe ich im Schnelldurchlauf nochmal erlebt und es war zum Teil sehr sentimental. So schöne Erinnerungen gepaart mit negativen Gedankenfetzen; Gesichtsausdrücke und Stimmungen erzeugen wieder einmal mehr Gänsehaut.

Doch für heute ist es genug, die Fotos von diesem Jahr hebe ich mir noch auf, so weit bin ich noch nicht.
26.11.07 22:59


Nachtrag zur Grundschulfeier

Russische Klänge, dazu tanzende Kinder, die am Ende rote Flaggen mit Hammer und Sichel schwenkten.

Grundschulfeier in Thüringen im November 2007
 
21.11.07 10:47


Happy Halloween

Heute war hier frei, die Kinder lieben inzwischen Halloween und sind sehr glücklich, dass die Leute hier spendierfreudig sind!

Wir hatten viel Spaß und das Wetter hat super mitgespielt! Und trotzdem bin ich froh, dass der Tag vorbei ist. Wie gut, dass es noch ein Jahr dauert, bis wieder Hexen und untote Ritter und Kürbisse unterwegs sind...

31.10.07 21:42


Zeitsprung

Unser Ausflugsziel gestern:

mit diesen Ausstellungsstücken:

und

führte zu so interessierten Kindern:

Schön war es, die Dame an der Kasse kam mit dem Zählen der Kinder nicht mit und die ganz langen Gewehre beschäftigten Sohn 1 noch lange. Da waren dann auch die fehlenden Kanonen abends kein Thema mehr... *gg*

29.10.07 15:52


Ups

Brille für Kind 2 = 45 Euro
Brille für Kind 4 = 37,25 Euro
Schlecker = 4,66 Euro
Lidl = 31,06 Euro
Post = 2,00 Euro

Summa summarum 119,97 Euro. Und da war nix Vermeidbares dabei... *seufz* Zum Glück gibt es solche Rechnungen nicht jeden Tag!

Und jetzt geht's zum Spielen, mal sehen wie 5 Kinder von 3-10 Jahren mit einem Stapel Uno-Karten umgehen. 

26.10.07 20:17


Kinder und Männer

Gerade habe ich diesen Link per Mail erhalten... *grins*

Fighting for Kisses
24.10.07 10:25


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung